Süße Latzhose aus Strick-Sweat

Hallo liebe Stoffefreunde,

einer meiner Lieblingsstoffe der vergangenen Saison ist wieder auf Lager - Strick-Sweat "Ben" von Swafing. Dieser Stoff in drei tollen Farben (altrosa, grau und petrol) und dezentem Chevronmuster ist vielseitig verwendbar und lässt sich wunderbar zu Hoodies, Sweatjacken, Dreieckstüchern und vielem mehr verarbeiten. Einen Hoodie für mich habe ich schon im Kopf, mal sehen wann ich dazu Zeit finde ... :-)

Nachdem ich im Herbst ein kuscheliges Dreieckstuch aus dem petrolfarbenen Strick-Sweat genäht habe (ein kleines Tutorial dazu findet Ihr im Blogbeitrag vom 17.11.2107), möchte ich Euch dieses Mal eine kleine altrosa Latzhose nach einem Minikrea-Schnitt zeigen.

 Latzhose

Für das Innenfutter habe ich den niedlichen Punkte-Jersey "Glitzerblub" von Lillestoff verarbeitet, der schön zu dem zarten Altrosa des Strick-Sweat passt. Eine kleine Blume als Hingucker aus dem gleichen Jersey habe ich unterhalb der Passe appliziert.

 Latzhose_Ben1

Zum Schließen der Träger habe ich ganz klassisch Knopflöcher genäht und an den Trägern kleine Holzknöpfe angebracht. Alternativ hätte man auch Jersey-Druckknöpfe anbringen können.

Latzhose_Ben2

Tipp: Kombiniere den Strick-Sweat mit Bio-Bündchen von C.Pauli in Zephyr/Altrosa.

Lieben Gruß,

Stephanie

 

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.