Sommertrend: Off Shoulder-Bluse & Kleid

Hallo liebe Stoffefreunde,

nachdem uns der Frühling hier im Norden so wunderschönes Wetter beschert hat und ein langes Wochenende das nächste gejagt hat, komme ich endlich mal wieder dazu etwas für Euch zu schreiben. Auf der Suche nach sommerlichen Nähpojekten, bin ich auf ein Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre Sommer 3/2018 gestoßen - eine luftig leichte Off Shoulder-Bluse für Mädchen (Größen 128 - 170).

Off-Shoulder_Bluse_1

Die Bluse mit Gummibandtunneln am Halsausschnitt und den Ärmelsäumen lässt sich einfach und relativ schnell nähen. Leichte Webware aus Baumwolle (70g/m²) oder Viskose eigenen sich besonders gut. Für meine Bluse habe ich den Bio-Voile "Märchenwiese" von C.Pauli verarbeitet.

k-mai18Off-Shoulder_1

Weil die Bluse meiner Tochter so gut gefiel, habe ich den Schnitt noch ein zweites Mal genäht. Bei dieser zweiten Version habe ich den Schnitt nach unten A-linienförmig verlängert, so dass ein luftiges Sommerkleid entstanden ist.

Off-Shoulder_Kleid-1

Für das Kleid habe ich den blau-grauen Viskose-Druck "Fish Swarm" von Hilco verarbeitet. Der maritime Viskosestoff eignet sich wunderbar für Sommerbekleidung, da er schön leicht ist und sich zum angenehm kühl auf der Haut anfühlt.

Off-Shoulder_Kleid-2

Sonnige Grüße,

Stephanie

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.