!!! Vom 21.06. bis 05.07.2024 machen wir Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 06.07.2024 wieder bearbeitet.

Selbstgenähte Kleider - Teil 1: Geknotetes Sommerkleid

Hallo liebe Stoffefreunde,

neulich habe ich dieses wunderschöne Buch "selbstgenähte Kleider 3" von Catherine Deweerdt in die Hände bekommen. Ein tolles Buch mit inspirierenden Bildern, die große Lust auf Nähen machen. 

Einen ersten Schnitt, ein geknotetes Kleid für meine Tochter, habe ich bereits ausprobiert. Das Resultat seht Ihr auf den Fotos - ein Sommerkleid aus einem Bio-Popeline Stoff  von c.pauli mit kleinen weißen und roten Blümchen auf hellblauem Grund. Besonders ansprechend finde ich persönlich, die Taschen, die die Knoten der Träger wieder aufnehmen und dem sonst schlichten Kleid den nötigen Pfiff verleihen.

knotenkleid

Wer nicht gerne Knopflöcher näht oder Reißverschlüsse verabeitet, für den ist dieses Kleid ideal. Ein wirklich schöner Schnitt für ein Sommerkleid!

LG Steffi

PS: In dem Buch "selbstgenähte Kleider 3" findet Ihr übrigens noch weitere 10 Modelle für Freizeitkleidung für Jungen und Mädchen im Alter von 2 bis 12 Jahren.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.