Tasche Kudio aus Heavy Washed Canvas

Hallo liebe Stoffefreunde,

es ist schon etwas länger her, dass ich etwas von mir habe höhren lassen. Die Pandemie und ihre Begleiterscheinungen haben meine Familie und mich ganz schön auf Trapp gehalten, vermutlich wisst Ihr wovon ich sprech. ;-) Nach den Sommerferien ist nun glücklicherweise wieder etwas Normalität in den Alltag zurückgekehrt und damit auch ein bischen Zeit und Muße für das ein oder andere Nähprojekt.

Ein Stöffchen, welches ich schon länger im Blick habe, ist der Heavy Washed Canvas vom dänischen Label "mind the MAKER". Ein fester Baumwollstoff mit dezenter Washed-Optik, der sich aufgrund seiner Grammatur von 475g/m² ideal zu Taschen, Rucksäcken, Sitzkissen oder auch selbstgenähten Parkern verarbeiten lässt. Für mein Taschenprojekt hatte ich die Wahl zwischen den Farben "pale pink" und "brown khaki". Da Erdtöne zurzeit voll im Trend liegen, habe ich mich für die Farbe "brown khaki" entschieden.

Heavy-Washed-Canvas

Die Tasche "Kudio" nach einem Schnitt von Schnittmuster Berlin ist mit einer Größe von 58 x 48cm sehr geräumig und damit ein idealer Begleiter zum Strand, ins Schwimmbad oder zum Shoppen. Genau was ich gesucht hatte, um meinen Heavy Washed Canvas in Szene zu setzen. Der Schnitt eignet sich übrigens auch für Nähanfänger, neben der Nähanleitung, die dem Schnittmuster beiliegt, gibt es auch eine bebilderte Nähanleitung im Blog von "Schnittmuster Berlin".

Anstelle der im Schnittmuster vorgesehenen genähten Träger, habe ich für meine Tasche gestreiftes Gurtband verarbeitet, welches einen schönen farbigen Kontrast zu dem unifarbenen Canvas herstellt. Ein Handmade-Label aus Naturleder wird auf der Vordertasche noch für einen kleinen Eye-Catcher sorgen.

Heavy-Washed-Canvas_II

Für meine Tasche habe ich inklusive Zuschnitt der Stoffe ca. 2 Stunden benötigt - also ein schönes Projekt für einen gemütlichen Nähnachmittag. Anbei noch ein abschließender Tipp, eine Jeansnadel ist von Vorteil und erleichtert das Nähen des recht festen Stoffes.

Tasche-Kudio

Herzliche und kreative Grüße,

Stephanie

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.