!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Mützen aus Grobstrickbündchen

Hallo liebe Stoffefreunde,

heute möchte ich Euch einen schönen Stoff vorstellen, aus dem man tolle Mütze für Herbst & Winter zaubern kann: das Grobstrickbündchen von Hilco aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion.

Heavy-Rib

Auf der Suche nach einem passenden Schnittmustern bin ich bei pattydoo fündig geworden. Der Schnitt ist kostenlos und eine bebilderte Anleitung gibt es auch. Weil es so schön schnell und einfach ging, habe ich gleich drei Mützen genäht. Verziert mit kleinen Aufbüglemotiven lassen sich individuelle Akzente setzen.

 

Heavy-Rib_M-tzen

 Passende Schlupfschals aus Jersey oder Sweat sind ebenfalls schnell genäht. Für das Mädchen-Set mit der rosa Mütze ist der niedliche Jersey "Romance Blossom" zum Einsatz gekommen, kombiniert mit unifarbenem altrosa Bio-Jersey.

 

Herbst_M-tze-und-Schlupfschal

Für die graue Mütze habe ich einen Schlupfschal aus dem leichten Sweat-Shirtstoff "Skater" genäht. Als kleinen Hingucker habe ich am unteren Rand zusätlich ein kleines Label aus limefarbenem Jersey mit silberner Öse angebracht.

Herbst_M-tze-und-Schlupfschal-Jungs

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.