!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Lieblingsstück - Dreieckstücher mit Quastenborte

Hallo liebe Stoffefreunde,

es ist wieder soweit, die Nächte werden länger und die Temperaturen sinken merklich. Auch wenn die letzten Tage noch so wunderbar spätsommerlich waren, morgens ist es recht frisch und da greife ich gerne zu einem Tuch oder Loop. Mein liebstes Herbst-Accessoie dieses Jahr ist ein großes Dreieckstuch aus wunderbar weichem Bio-Piquéjersey vom dänischen Label "mind the MAKER".  Dieser beidseitig verwendbare  Stoff ist aus 100% Bio-Baumwolle und und leicht angeraut, was ihn herrlich kuschelig macht. Also perfekt für einen herbstlichen Halsschmeichler! :-)

Piqu-jersey

Ein Dreieickstuch zu nähen ist ein schnelles und einfaches Projekt, welches sich auch für Nähanfänger wunderbar eignet. Ein Tutorial findet Ihr in einem früheren Blogbeitrag von mir.

                                                                                    Dreieckstuch-mit-Quasten_gross 

Die schöne Borte mit den pastellfarbenen Quasten ist ein toller Hingucker und verleiht dem ein oder anderen tristen Herbsttag eine fröhliche Note.

Dreieckstuch-mit-Quasten_solo

Dreieckstücher sind jetzt im Herbst natürlich auch für die Kleinen eine schöne Sache. Alternativ zu dem Piquéjersey habe ich eine kleine Variante aus rosa Pünktchen-Musselin genäht. Die Maße für das kleine Tuch sind 80cm an der langen Seite und an den beiden kurzen Seiten 53cm. Von der Spitze bis zur langen Seite misst das Tuch 35cm.

Dreieckstuch-mit-Quasten_klein

Herzliche und kreative Grüße,

Stephanie

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.