!!! Vom 21.06. bis 05.07.2024 machen wir Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 06.07.2024 wieder bearbeitet.

Kleine Helfer aus Waffelpiqué

Hallo liebe Stoffefreunde,

heute möchte ich Euch meinen Stoff des Sommers vorstellen: Waffelpiqué. Diese vielseitig zu verarbeitende Webware ist in der Regel aus 100% Baumwolle und zeichnet sich durch seine kleinformatige, reliefartige Optik aus. Aufgrund seiner tollen Eigenschaften erfreut sich Waffelpiqué zunehmender Beliebtheit - er ist nänlich nicht nur saug- und strapazierfähig, sondern auch atmungsaktiv und knittert kaum. Ein Stoff, der sich wunderbar zu Handtüchern, Waschlappen, Bademänteln oder auch zu Bettschlangen, Wickelunterlagen sowie Dreieckstüchern verarbeiten lässt.

Waffelpique-III

 

Für`s Bad habe ich kleine Waschlappen für den täglichen Gebrauch genäht. Sie haben eine Größe von ca. 24 x 24cm zuzüglich eines Saumes von 1,5cm an allen vier Stoffkanten. Der Saum wurd offenkantig gearbeitet und mit einem Overlock-Stich genäht, um das Ausfransen des Stoffes zu verhindern. Als Aufhänger habe ich an einer Ecke ein Stück Zackenlitze mit eingenäht.

 

Waffelpique-IV

Tipp: Benutze konstrastfarbenes Nähgarn, dieses ergibt einen besonders schönen Look.

 

Waffelpique-VI

 

Wegwerfen war gestern! Anstatt Papiertaschentücher oder Küchenrolle kommen bei uns jetzt selbstgenähte Servietten aus Waffelpiqué auf den Tisch. Die praktischen Tücher zum Hände und Mund abputzen oder um Kleckereien aufzuwischen haben ein Format von ca. 20 x 20cm (zzgl. 1,5cm Saumzugabe an allen Stoffkanten).

 

Waffelpique-VIII

 

Tipp: In einer schönen Holzbox für Taschentücher lassen sich die Stofftücher ineinandergefaltet genau wie die Wegwerfvariante benutzen.

 

Waffelpique-Xf

Kreative Grüße,

Eure Stephanie

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.