DIY Tutorial - miniTasche mit Reißverschluss nähen

Hallo liebe Stoffefreunde,

auf der Suche nach einem kleinen Geschenk, habe ich vergangene Woche eine Mini-Tasche genäht und kurzerhand gleich ein Tutorial für Euch zum Nachnähen erstellt.

Verarbeitet habe ich zwei wunderschöne Stoffe von Art Gallery Fabrics aus der Serie "Gloria", die dem Projekt eine frühlingshafte Note verleihen.

apr-22-blogDIY-Tutorial-mini-Tasche-mit-Reissverschluss-n-hen

Zum Nähen solltest Du Dir eine gute Stunde Zeit nehmen. Neben ein paar schönen Stoffresten benötigst Du nur noch einen Reißverschluss von 17,5 cm. Ich habe einen nahtverdeckten Reißverschluss benutzt, der sehr gut mit den feinen Stoffen und der Größe des Täschchens harmoniert. Das Schnittmuster findest Du am Ende des Beitrags und kann im PDF-Format heruntergeladen werden. Die fertige Mini-Tasche hat die Maße von ca. 13cm x 19cm (H x B).

 

apr-22-blogTutorial-miniTasche_1

apr-22-blogTutorial-miniTasche_2

 

apr-22-blogTutorial-miniTasche_3

 

 apr-22-blogTutorial-miniTasche_4

 

 apr-22-blogBanner_DIY-Tutorial-mini-Tasche-und-Stoffpaket-Gloria

Kreative Grüße,

Stephanie

 

Schnittmuster Download: Schnittmuster_mini-Tasche

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.