Nähen für die Weihnachtszeit - Freebook "Santa"

Hallo liebe Stoffefreunde,

der goldene Oktober ist fast vorbei und das deutlich kühlere Wetter lässt uns wieder mehr Zeit für kreative Projekte an der Nähmaschine. Sicher hat der ein oder andere von Euch auch schon an die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit gedacht und ist bereits auf der Suche nach den passenden Geschenkideen für die Lieben. Ob ein tolles Buch, gebackene Plätzchen oder selbstgestrickte Kuschelsocken, durch eine schöne und indiviudelle Verpackung wird jedes Geschenk zu etwas ganz Besonderem.

k-okt18DSC_0132

Meine Idee für Euch: Geschenksäckchen aus Stoff, die kleine Geschenke ganz groß aussehen lassen! Ganz nebenbei wird auch der Haufen an Geschenkpapier reduziert und das Säckchen bekommt sicher eine weitere Chance Freude zu bereiten.

k-okt18DSC_01405bd6e089e5b45

Besonders schön fand ich für meine Säckchen die weihnachtlichen Stoffe aus dem Stoffpaket "Polar Ice Christmas", da sich hier zahlreiche Motive zum Applizieren anboten. Kombiniert habe ich diese Stoffe mit Pünktchenstoff in Flieder sowie schmalem Sternchenwebband von farbenmix.

Die Nähanleitung für die Sächchen in zwei Größen inkl. Angaben für den Zuschnitt der Stoffe findet Ihr zum Download im PDF-Format weiter unten.

k-okt18DSC_0118

Kommt gut durch den November und ganz liebe kreative Grüße,

Stephanie

Nähanleitung PDF-Format: NA_Geschenks-ckchen-Santa

 Banner_Weihnachten-Freebook-Santa

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.