Geschenkidee - Kuschelige Booties

Hallo liebe Stoffefreunde,

die Adventszeit steht vor der Tür und es stellt sich wie jedes Jahr die Frage, mit was man seinen Lieben eine Freude bereiten kann. Bei meiner Suche nach Geschenkideen bin ich auf inspirierende Fotos von kuschelig warmen Sofa-Booties für Groß und Klein gestoßen und habe anschließend auf dem Blog von C. Pauli Nature das passende Schnittmuster (für Erwachsene/,für Kinder) für mein Projekt gefunden.

Sofa-Booties-_-n-hen_01

Also, ran an die Maschnine und losgenäht! Ich war ganz erstaunt, denn die Schuhe lassen sich einfach und schnell nähen - ruckzuck war das erste Paar fertig! Was die Stoffwahl betrifft, so habe ich übrigens den etwas festeren Teddystoff von Hilco für den Innenschuh verwendet, was sich insoweit als vorteilshaft erwies, dass ich auf die Verstärkung mit Vlies verzichten konnte. Für die äußere Seite habe ich herrlich weichen Bio-Kuschelsweat verwendet.

Sofa-Booties-_-n-hen_02

Als kleine Verzierung an der Seite habe ich eine Schlaufe aus elastischer Kordel eingenäht und einen stoffbezogenen Knopf angebracht! Insgesamt sollte man für das Projekt inkl. Zuschnitt einen gemütlichen Nachmittag oder Abend einplanen. :-)

 Sofa-Booties-_-n-hen_03

Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure Stephanie

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.