!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Tunika aus Kuschelsweat mit Blumentasche

Hallo liebe Stoffefreunde,

als ich neulich beim Stöbern im Web auf diese süße Idee mit der Blumentasche gestoßen bin (Idee: Hamburger Liebe) da musste ich unbedingt eine kuschelige Tunika für mein Töchterchen nähen!

Als Schnitt habe ich das Shirt "Klein Fanö" von Schnittreif gewählt, welches ich nach unten A-linienförmig verlängert habe. Alternativ hätte ich auch den Schnitt "Amelie" von farbenmix wählen können! 

Für die Blumentasche habe ich zu dem altrosa Bio-Sweat einen farbig passenden Jersey von Lillestoff ausgewählt und diesen zur Blume zugeschnitten. Anschließend habe ich den Jersey mit H410 Vlieseline verstärkt, damit die Blume später nicht aus der Form gerät. Die Rundung zur Tasche habe ich dann mit einem 4,5cm breiten Bündchenstreifen versäubert und dann auf den Sweat appliziert. Wichtig! Beim Applizieren nicht vergessen ein Stickvlies unterzulegen, sonst kommt es zu unschönen Wellen.

Eine Applikationsvorlage könnt Ihr Euch hier herunterladen:

applikation-blumentasche

sweatshirt-tunika-blume

Ich wünsche Euch ein gemütliches und kreatives Herbstwochenende,

Eure Stephanie

Merken

Merken

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Tolles Kleid !

    Das Kleid ist sooo Zuckersüß :)
    Gibt es dafür irgendwo ein SM ?

    Liebe Grüße und Daumen hoch !

  • Sehr schönes Kleid.

    Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Besteht die Möglichkeit ein Schnittmuster zu bekommen? Eure Miriam

  • Antwort auf Kommentar

    Das Schnittmuster ist "Klein Fanö" von farbenmix und ist im Shop erhältlich. Für das Sweat-Shirtkleid wurde das Kleid A-linienförmig nach unten verlängert.
    Herzlichen Gruß, Stephanie

  • Sehr süßes Kleid!

    Wie muss ich das Stickvlies verwenden? Lege ich es zwischen den Sweat- und den Jerseystoff oder unter den Sweatstoff?

  • Antwort auf Kommentar

    Liebe Birte,

    ich würde das Stickvlies unter den Sweat legen. LG Stepahnie

  • grandios!

    Diese Tunika gefällt mir so gut, dass ich jetzt aales bereit habe, diese zu nähen. Ich habe aber keine Idee,wie ich diese Tasche nähen kann. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?