!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Sweatshirt-Kleid - der Herbst kann kommen!

Hallo liebe Stoffefreunde,

das Wochenende war lang und sooo schön :-) ... und es war sogar Zeit um ein neues Schnittmuster auszuprobieren. Die Wahl fiel auf das neue farbenmix-Schnittmuster "Estelle", ein Hängerchen, das man sowohl aus dehnbaren als auch nicht dehnbaren Stoffen nähen kann. Da ich unbedingt die neuen Sweatshirt-Stoffe ausprobieren wollte, habe ich mich kurzerhand an die Arbeit gemacht.

Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, war ich optimistisch, dass mein Zeitbudget von ein bis zwei Stunden (zugeschnitten hatte ich den Stoff bereits) hinkommen würde. Schließlich war auf der farbenmix-Seite die Rede von "leicht und fix" zu nähen. Was "leicht" betrifft, so stimme ich voll und ganz zu. "Fix" ist dann doch eher relativ zu sehen ... ich habe doch den ganzen Vormittag gebraucht.

Da der Sweat ja elastisch ist, habe ich mir die Knopflöcher gespart und die Knöpfe einfach auf die Passe angebracht und dabei die Träger gleich mit angenäht. Das Schnittmuster fällt insgesamt sehr üppig aus, so dass ich nicht traurig bin, wenn der Stoff bei der ersten Wäsche noch ein wenig eingeht ;-)

Alles in allem ein schönes Schnittmuster ... ich könnte mir vorstellen, dass ich in den nächsten Wochen noch eine weitere Variante davon nähe. Vielleicht aus einem Hamburger Liebe Stoff der Serie "Love", der in ein paar Tagen eintreffen sollte!

Euch allen eine schöne Herbstwoche.

Eure Steffi

estelle_web543247fc747c7

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel