Süßes Mädchenkleid für jede Jahreszeit

 Hallo liebe Stoffreunde,

heute möcht ich Euch ein süßes Mädchenkleid zeigen, welches ich vor Kurzem aus dem tollen Bordürenstoff "Rus" von Hilco genäht habe. Die Webware aus pflegeleichtem Baumwoll/Polyester-Mix ist herrlich weich, fällt schön und ist etwas stabiler im Griff - also perfekt für ein Kleid für die kälter Jahreszeit.

k-Okt-19DSC_10995e2b1717d7dff

Die Bordüre des Stoffes verläuft beidseits der Webkante und die kleinen dunkelroten Hagebutten bilden einen guten Farbkontrast zu dem hellgrauen Grund.

Als Schnittmuster für mein Nähprojekt habe ich mir einen Schnitt aus der Burda Style 10/2019 ausgesucht. Ein schlichtes Hängerchen mit eingelegter Falte am Ausschnitt. Durch die Einfachheit des Schnittes kommt die Bordüre am Saum besonders zur Geltung.

k-Okt-19DSC_10715e2b1989b31ca

Das Kleid lässt sich wunderbar mit farblich passendem Longsleeve und Strumpfhose kombinieren, aus leichteren Stoffe ist es aber auch im Frühling und Sommer eine gute Wahl.

k-Okt-19DSC_10755e2b198a2f3f6

 Liebe winterliche und kreative Grüße,

Stephanie

Kleid-Rose-HIP

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel