!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Sommerkleid mit Drehwurmeffekt

Hallo liebe Stoffefreunde,

bei uns geht der Sommer in die Verlängerung, zumindest bis kommenden Samstag, wenn unsere Große zur Schule kommt. Es war klar, es sollte für diesen Anlass ein besonderes Kleid sein und am liebsten natürlich eins, das sich ganz toll dreht ;-).

Also, habe ich mich auf die Suche nach dem passenden Schnittmuster gemacht und fand die vielen tollen Bilder im Netz von Elodie-Kleidern einfach überzeugend! Was den Schnitt betrifft, so habe ich mich für die Variante "einfaches Kleid mit Puffärmeln" entschieden - man kann das Kleid nach Wunsch auch gedoppelt arbeiten sowie bei den Ärmeln variieren (Flatterärmelchen oder Ärmelchen mit Kellerfalte). Besonders hilfreich fand ich wieder einmal die bebilderte Anleitung auf der farbenmix-Seite. Alles in allem ein Schnitt, den man mit ein wenig Näherfahrung gut umsetzen kann.

Das Ergebnis meiner Bemühungen seht ihr auf den Fotos. ... und sehr wichtig, es dreht sich wirklich ganz toll ;-)

Lieben Gruß an die Nähfront,

Eure Steffi

PS: Das Schnittmuster Elodie findet Ihr selbstverständlich im Shop.

elodie_web  elodie_web2

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.