!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Sommer, Sonne, Sonnenschein ...

Hallo liebe Stoffefreunde,

vor ein paar Tagen war ich auf der Suche nach einem Schnitt für ein Sommerkleid. Das Kleid sollte aus diesem schönen Stoff "Mias Garden" von hilco genäht werden und irgendwie fand ich nur Schnitte, die für Jerseykleider geeignet waren. Schließlich bin ich auf dieses Schnittmuster von Lillesol & Pelle gestoßen und habe mich sogleich an die Arbeit gemacht. Das Ergebnis seht Ihr hier :-)

Den Schnitt kann ich sehr weiterempfehlen! Das Kleid ist körpernah geschnitten, weshalb man im Vorfeld ungedingt gut abmessen sollte, um anschließend die richtige Größe zu wählen. Ich habe es nämlich nicht so genau genommen und mal drauflos genäht ... und schwupps mußte ich noch eine zusätzliche Knopfleiste annähen, da das Kleid sonst zu eng gewesen wäre. Die bebilderte Anleitung ist sehr ausführlich und daher auch für Nähanfänger gut geeignet.

Ich habe auf die vierte Stufe verzichtet, die das Schnittmuster vorsieht, da mein Töchterchen das so schöner findet. Den Saum habe ich nicht umgeschlagen, sondern mit Schrägband versäubert.

Wer also Lust hat für den anstehenden Sommerurlaub noch ein Kleid zu nähen, den kann ich nur ermutigen diesen Schnitt auszuprobieren.

LG
Eure Steffi

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.