!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Mein erstes Cappy ...

Hallo liebe Stoffefreunde,

gestern habe ich mich mal an etwas neues herangewagt. Nachdem meine Tochter alle zur Verfügung stehenden Kopfbedeckungen verweigerte und statt den eigenen, lieber ein "Ersatzcappy" aus dem Kiga tragen wollte, erinnerte ich mich bei farbenmix ein Kreativ-Ebook für ein Army Cap gesehen zu haben. Kurz entschlossen habe ich mich an die Arbeit gemacht - ich muss zugeben, ich war zunächst skeptisch ... Nachdem ich gefühlt 100 kleine Stoffteile aneinandergenäht und diese mit zahlreichen Steppnähten versehen hatte, kam ein hübsches Cappy dabei heraus. Auch der Praxistest wurde bestanden, meiner Kleinen gefiel es und es passte wie angegossen :-) Meine beiden Jungs wollten auch gleich eins, so wird es wohl nicht das letze Cappy gewesen sein!

Falls Ihr auch Lust bekommen habt, hier noch ein paar kleine Tipps:

- schneidet die Stoffe sehr genau zu, das zahlt sich hinterher beim Zusammennähen der Schnitteile aus

- anstatt die Schnitteile mit Nadeln zu hefte, habe ich z.T. Stylefix benutzt, ich fand es war eine super Hilfe

- Decovil light ist klasse um den Schirm zu verstärken

Liebe Grüße,

Steffi

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.