!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Herbstkombi - Jeansrock & Sweat-Cardigan

Hallo liebe Stoffefreunde,

diese Woche habe ich mich mal ausgiebig mit dem Buch "Selbstgenähte Kleider 2" von Catherine Derweerdt beschäftigt. Die Kleider auf dem Cover des Buches hatten mich zunächst nicht angesprochen, da ich überhaupt keine Bubikragen mag. Einen Blick in das Buch habe ich dennoch gewagt und einiges entdeckt, was unbedingt genäht werden musste!  Übrigens alle Kleider lassen sich auch ohne Bubikragen nähen ;-)

Ein Schnittmuster aus diesem Buch, nämlich die Jacke "Elisa", hat es mir besonders angetan. Auf der Suche nach einem passenden Rock oder Kleid, bin ich in dem liebevoll gestalteten Buch auch fündig geworden. Die Wahl fiel auf den Rock "Annabel" in der Version ohne Rüschen.

Zunächst habe ich die Jacke aus kuscheligem Bio-Sweat genäht. Mit dem Schnittmuster und der Anleitung bin ich gut zurecht gekommen und das Nähen an sich ging erstaunlich schnell.

Fazit: Ich bin begeistert und werde in den kommenden Wochen sicher noch so ein hübsches und praktisches Jäckchen für mein Töchterchen nähen! Empfehlenswert für alle, die schon etwas Erfahrung in der Verarbeitung von Jersey oder Sweat gesammelt haben.

jeansrock-und-cardigan-2

Mit dem Rock aus gemustertem Stretch-Jeans habe ich mich etwas schwerer getan, was schon mit dem Schnittmuster angefangen hat! Da es unterschiedliche Versionen gibt, hat es bei mir etwas gedauert, bis ich alle Teile zusammen hatte. Auch während des Nähens gab es ein paar Fragezeichen ... letzten Endes habe ich ihn so zusammengenäht, wie es mir richtig erschien und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden :-).

Das Buch bietet darüber hinaus noch weitere 6 Schnittmuster in verschiedenen Versionen - vielleicht werde ich noch ein Kleid für Weihnachten nähen.

Lieben Gruß,

Eure Stephanie

TIPP: Das Buch ist eine schöne Geschenkidee für alle, die leidenschaftlich gerne individuelle Kinderkleidung nähen!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.