Gepunktete Frühlingsjacke mit Astronautenkapuze

Hallo liebe Stoffefreunde,

da die Frühlingsjacke zu einem absoluten Lieblingsstück meiner Tochter geworden ist und somit im Dauereinsatz, konnte ich erst letzte Woche ein paar Fotos davon machen ;-).

k-m-dchenjacke-mit-kapuze-gen-ht

Der Schnitt ist von lillesol & pelle und nennt sich "basics No.38 Herbstjacke". Eine gerade geschnittene Jacke mit halbrunden Tascheneingriffen, welcher komplett verstürzt aus Jacken- und Futterstoff genäht wird. Für den Jackenstoff habe ich eine beschichtete, zartrosa Bio-Popeline mit hellblauen Punkten von c.pauli verwendet, so hält die Jacke auch mal einem Regenschauer stand. Das Jackenfutter ist aus zartrosa Bio-Strickfrottee (weil das so schön kuschelig ist) und  Bio-Popeline in cloude blue. Durch die Astronautenkapuze mit den beiden Kordelstoppern bekommt die Jacke eine sportliche Komponente, die mir persönlich sehr gut gefällt.

fr-hlingsjacke-selbstgen-th

Alles in allem ein tolles E-Book mit einer ausführlichen und bebilderten Beschreibung - ich werde diese Jacke sicherlich noch ein weiters Mal nähen!

Liebe Grüße an alle Kreativen :-)

Eure Steffi

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel