!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Frühlingskleid mit Schmetterlingen

Hallo liebe Stoffefreunde,

Ostern steht vor der Tür und da musste für meine kleine Maus natürlich ein neues Frühlingskleid an den Start. Nachdem wir das Stofflager gesichtet hatten, entschied sie sich für einen Stoff aus der tante ema Kollektion mit durcheinander wirbelnden Schmetterlingen. Ich habe dann das farbenmix-Schnittmuster Oda hervorgeholt, welches ich schon seit längerem ausprobieren wollte ... und unsere Nähsession konnte beginnen. :-)

Rollen wir das ganze mal von hinten auf, wir beide sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie man sieht haben wir uns für die Variante mit den Falten entschieden - blutige Nähanfänger sollten wohl besser die einfache Schnittform wählen, in der das Kleid oben leicht eingekräuselt wird. Die Passform ist prima und das Schnittmuster gut verständlich erläutert. Klasse finde ich, dass man verschiedene Stoffe herrlich kombinieren kann (Kleid, Passe, Saum). Meine Tochter findet übrigens den Verschluss mit den Druckknöpfen vorne super, so kann sie ihr neues Kleid selbst, ohne Hilfe anziehen.

Unser Mutter-Tochter-Fazit: Empfehlenswert! :-)

k-dsc_0147-2

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.