!!! Wir haben vom 30.07.2021 bis 13.08.2021 Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 14. August 2021 wieder bearbeitet.

Cooles Herbstoutfit - Fleecejacke, Loop & Mütze

Hallo liebe Stoffefreunde,

für meinen Großen musste diese Saison eine neue Fleecejacke an den Start und es durfte etwas selbstgenähtes sein. :-)

Auf alle Fälle "cool" sollte die Jacke sein! Entschieden haben wir uns letztlich für anthrazitfarbenen Fleece und den Cheeky Racoon-Sweat von Hamburger Liebe. Zusätzlich habe ich noch ein paar Details in petrolfarbenem Fleece gearbeitet, wie z. B. die Ärmelpatches. Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2014, und war eigentlich für eine Sweatshirt-Jacke gedacht. Einen ähnlichen Schnitt gibt es in der aktuellen Ottobre 4/2015. Der Schnitt "Klein Fehmarn" von Farbenmix wäre eine weitere Alternative!

Der passende Loop ist einfach, damit es beim Anziehen schnell geht und auf der Außenseite aus Ringeljersey und der Innenseiten aus schwarzem Sportfleece. Der Loop ist aus zwei Stoffteile zu je 40cm x 52cm (Kopfumfang) genäht - eine Nähanleitung für einen Loop findet Ihr hier:

http://stoffeland.de/ideen-und-inspiration/schoenes-aus-stoff-/loop-schal-so-einfach-geht-s

fleecejacke

Für die Mütze habe wir nochmals den Cheeky Racoon-Sweat gewählt und diese innen mit grau-meliertem Jersey gefüttert. Das Schnittmuster für die Beenie ist aus der aktuellen Ottobre 4/2015 und super schnell genäht. Vielleicht nähe ich für die kälteren Tage noch eine zweite Beenie, diese dann mit dünnem Sportfleece gefüttert.

Ich wünsche Euch schöne, kreative Herbsttage,

Eure Stephanie

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.