Cardigan aus Hamburger Liebe "Knit Knit"

Hallo liebe Stoffefreunde,

ich hoffe Ihr seid gesund und muter ins neue Jahr gestartet und habt noch nicht alle guten Vorsätze über Board geworfen ... ;-) Ich freue mich jedenfalls auf schöne und kreative Nähprojekte, die ich an dieser Stelle gerne wieder mit Euch teilen möchte.

Mein erstes Projekt, an welches ich mich in 2017 heran gewagt habe, ist ein Wohlfühl-Cardigan nach dem Lillestoff-Schnitt "Szazsa" und aus dem wunderbaren Hamburger Liebe-Jacquard "Knit Knit".

k-DSC_180158826ad7247a8

Ich bin total vernarrt in diesen Bio-Jersey mit dieser einzigartigen Strickoptik, den ich in Blau-Grau besonders schön finde.

k-DSC_182458826e87c43cf

In drei Punkten habe ich das Schnittmuster etwas abgewandelt:

  • Ich habe die Länge etwas reduziert
  •  Damit nichts vom tollen Stöffchen ablenkt, habe ich auf die Blende aus Bündchenstoff verzichtet und mit Belegen gearbeitet.
  • Da Taschen für mich zu einem Cardigan irgendwie dazu gehören, habe ich noch zwei einfache Taschen aufgesteppt.

 k-DSC_17945885c707c4ebd

... mein Lieblingsloop aus dem Monaluna-Interlock "Dandelion" passt farblich super dazu!

k-DSC_1890

 Liebe kreative Grüße,

Stephanie

Merken

Merken

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.