Babydoll - ein luftiges Sommerkleid

Hallo liebe Stoffefreunde,

dieses luftige Sommerkleid hatte ich bereits vor einigen Monaten genäht und war total enttäuscht, dass es noch zu groß war und mein Töchterchen darin etwas verloren aussah. Vor ein paar Tagen haben wir es wieder aus dem Schrank gezogen und es passte :-)

Babydoll_2  Babydoll_1

Als ich den Schnitt von E&E Patterns (englisch; Bohemian Babydoll Dress) beim abendlichen Stöbern im Netz entdeckte, konnte ich es zuerst nicht glauben, dass das Kleid ohne ohne Reißverschluss auskommt. Es ist aber tatsächlich so!

Bitte wundert Euch nicht über die ein oder andere Knitterfalte auf den Fotos, diese sind spontan nach einer zweistündigen Autofahrt und anschließendem Toben entstanden ;-).

Ich finde, dass bei diesem Schnitt kleingemusterte Stoffe in zarten Farben besonders gut zur Geltung kommen, deshalb fiel meine Stoffauswahl auf einen Bio-Popeline von Cloud9 fabrics (Aubade - Morn's Rays Pink). Die Passe habe ich vom Rockteil optisch durch eine schmale weiße Paspel abgesetzt.

Jetzt muss nur noch das Wetter ein wenig sommerlicher werden! Vielleicht klappt es ja am Wochenende ..
.

Sonnige Grüße,

Stephanie

 

 

Merken

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.