Raketenstart ins neue Jahr

Hallo liebe Stoffefreunde,

so kurz vor Jahresende habe ich noch eine Stoffrakete und einen dazu passenden Schlafanzug genäht. Die Rakete hat schon einige Probeflüge überstanden und erreicht mit der korrekten Wurftechnik die Decke unseres Wohnzimmers, bevor sie im Sturzflug zum Boden zurückkehrt ;-). Das Schnittmuster sowie die Nähanleitung könnt Ihr Euch wie immer gerne hier herunterladen.

Der Schlafanzug hatte auch bereits seine Premiere und wurde kurzerhand auch tagsüber getragen. Für die Hose habe ich den Hamburger Liebe-Jersey "Welcome on Board" ausgesucht und diese nach abgewandeltem Schnittmuster von "Lillesol und Pelle" genäht. Das Raglan-Shirt ist eher schlicht, aus dunkelblauem und mintfarbenem Jersey gehalten und mit einem neuen Velours-Motiv "Raketenstart" aufgepeppt. Für das Shirt habe ich mal wieder das minikrea-Schnittmuster genutzt.

Was soll ich sagen, wir sind startklar für kleine und große Abenteuer in 2016!

raketenstart-3x

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von Herzen einen raketenstarken Start in das neue Jahr!

Eure Steffi

Downloads im PDF-Format:

Nähanleitung: na_raketenstart

Schnittmuster: schnittmuster-rakete

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel