!!! Vom 21.06. bis 05.07.2024 machen wir Betriebsferien !!!

Alle eingehenden Bestellungen werden ab 06.07.2024 wieder bearbeitet.

Kunterbunte Kindermode selbst nähen!

Hallo liebe Stoffefreunde,

der Frühling steht in den Startlöchern und ich habe Lust auf Blumen, fisches Gelb und weich fallende Jerseys. Also ran an die Nähmaschine und ein erstes Frühlingsprojekt fertigstellen. Entstanden ist ein einfaches Jerseykleid nach einem Schnitt von Minikrea - sonnig gelber Punktejersey kombiniert mit Blümchenjersey.

 

kleid-sonne-22-Kleid-Sonne_2

Toll bei diesem Schnittmuster von minikrea ist, dass es sowohl für Jersey als auch für Webware genutzt werden kann.

Bei der Verwendung von Jersey kann bei diesem Schnitt auf den Verschluß mit einem Knop am Rückenteil des Kleides verzichtet werden.

 

kleid-sonne-22-Kleid-Sonne_1

 

Die beiden weiteren Projkete sind nicht von mir, aber so gelungen, dass ich Sie Euch nicht vorenthalten möchte.

Diese süße Kombi aus Sweatshirt (Schnitt: "Lille" von Schnittreif) und kurzer Hose ("Wilde Möhre" von Firlefanz) ist aus Sweat in Batikoptik genäht. Wie man an dieser Kombi sieht, müssen es nicht immer typische Kindermotive sein ...

 

 

Shirt-Batik-Sweat

 

Zauberhaft ist auch diese niedliche Latzhose (Schnitt: Kid5) aus dem Jersey Panel "Hasi" kombiniert mit Punktejersey in pastellblau. Das kleine Shirt, welches ebenfalls aus dem Punktejersey gearbeitet ist, wurde nach Schnitt von Klimperklein ("Raglanshirt") genäht.

 

Hose-Jersey-Panel-Hasi

Beste Frühlingsgrüße,

Stephanie

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.