Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Sommerkombi Unella Blomma

Hallo liebe Stoffefreunde,

lange haben wir gewartet und nun stehen wohl die ersten sommerlichen Tage vor der Tür :-) Passend zum Wetter habe ich für mein Töchterchen eine luftige Sommerkombi nach dem farbenmix-Schnittmuster "Unella Blomma" genäht.

Für die Tunika habe ich einen leichten Baumwollstoff von Hilco mit kleinen Schmetterlingen auf hellblaumen Grund gewählt. Eingefasst wurde die Tunika mit pinkem Schrägband und passend dazu wurde die Tasche in pinkfarbenem Baumwollstoff aufgesteppt. (TIPP: Bei dünnen Stoffen sollten die Stellen unter den Druckknöpfen zusätzlich mit Vliesline verstärkt werden, damit der Stoff beim Öffnen und Schließen der Tunika nicht einreißt.) Die Tunika lässt sich Dank der Fotoanleitung im Internet leicht nähen und ist für alle, die schon erste Näherfahrung haben, ein prima Projekt.

Die kurze Pumphose habe ich aus pinkem Strechjeans (Gina von Hilco) und Baumwollstoff genäht. Bis auf kleine Akzente mit Webband und zwei kleinen Schmetterlingen ist die Hose recht schlicht gehalten, so dass sie gut kombinierbar zu anderen farbigen Shirts ist. Ich habe mich für die einfache Version mit Gummizug entschieden, wahlweise ist auch eine Verarbeitung mit Reißverschluss oder mit Knöpfen möglich.

Mein Fazit: Ein sehr schönes Schnittmuster! Das Nähen hat, Dank der tollen Anleitung im Internet wieder einmal viel Spass gemacht. Super ist auch, dass sich die beiden Teile so schön zu anderen Sachen kombinieren lassen, wie Leggins oder andere Shirts. Also, der Sommer kann kommen!

Sommerliche Grüße,

Eure Steffi

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.