Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

OTTOBRE design 1/2016 - neue Schnitte für Kids

Hallo liebe Stoffefreunde,

die OTTOBRE design 1/2016 ist zwar schon ein paar Wochen auf dem Markt, dennoch habe ich es erst jetzt geschafft ein paar Schnitte auszuprobieren.

Besonders angetan hat es mir die Tunika aus Webware, die musste ich unbedingt für meine Tochter nähen. Was die Stoffwahl betrifft, so haben wir zwei Stoffe von C.Pauli ausgewählt, einen blauen Popeline mit weißen Punkten und einen mit kleinen Blümchen auf beigem Grund für Ausschnitt und Taschen. Da mir die Ärmelmanschetten mit den Knöpfen zu aufwendig waren, habe ich kurzerhand die Ärmelenden eingekräuselt und mit Schrägband versäubert. ;-)

Hier seht ihr das Ergebnis:

k-dsc_051756bce2ad2668f  k-dsc_052356bce2b8a83d8

Als dann der neue Bio-Jeans mit kleinen Sternchen von Lillestoff eintraf, musste ich daraus unbedingt eine Leggins nähen ... übrigens meine erste selbst genähte. Ich war erstaunt, wie schnell das ging, der Stoff eignet sich sehr gut dafür und der Schnitt passt meiner Tochter perfekt - davon wird es dieses Frühjahr sicher noch ein weiteres Exemplar geben :-). Passend dazu habe ich eine schlichte Tunika aus marine/weiß geringeltem Jersey genäht und kleine Farbakzente mit Bündchen und Velours-Motiv "Häschen mit Blume" gesetzt.

k-dsc_057556bce8c3404e0  k-dsc_058256bce8ce92b18

Die Tunika ist im Originalschnittmuster hinten etwas länger - da ich mich für einen Wellensaum als Abschluss entschieden habe, fand ich es schöner, wenn Vorder- und Rückenteil gleich lang sind. Beide Teile sind fix genäht absolut alltagstauglich :-)!

k-dsc_057756bce8c6e717e

Liebe Grüße,

Stephanie

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.