Selbstgenähte Kleider - Teil 2: maritimer Kapuzenpulli aus Bio-Frottee

Hallo liebe Stoffefreunde,

Sommer, Sonne, Strand & Meer ... bald ist es soweit und die großen Ferien beginnen! Für die Momente nach der Erfrischung im kühlen Nass oder die Urlaubstage mit 'ner strammen Brise, habe ich diesen kuscheligen Kapuzenpulli aus Bio-Frottee genäht. Dieser Strickfrottee mit Blockstreifen in blau/weiß ist übrigens mein absoluter Lieblingsstoff in diesem Sommer. :-)        Für den maritimen Look habe ich eine marinefarbene Kordel in die Kapuze eingezogen und ein Velours-Segelboot entworfen, welches nun die Vorderseite des Pullis verziert.

Als Schnitt habe ich "Floris & Fleur" aus dem Buch "Selbstgenähte Kleider 3" von Catherine Derweerdt genutz. Ein einfacher Kapuzenpulli mit Bauchtasche, der sich gleichermaßen für Mädchen und Jungen eignet. Durch simple Verlängerung lässt sich aus dem Pulli auch schnell ein hübsches Kapuzenkleid nähen. Auf die Bauchtasche habe ich in diesem Fall verzichtet, wie ihr auf dem Foto hier unten seht:

frottee-kapuzenpulli

Sommerliche Grüße an Euch alle,

Stephanie

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.