Meerjungfrau & Taucher

Hallo liebe Stoffefreunde,

heute habe ich eine tolle sommerliche Nähidee von Lillestoffe & SUSAlabim für Euch! Mit den neuen Panels aus Bio-Summersweat könnt ihr ganz einfacht tolle Strandtücher nähen. Die fertigen Strandtücher sind im Übrigen auch eine tolle Geschenkidee für Geburtstage, Einschulungsfeiern oder einfach zum Sommerferienstart! :-)

Banner_Strandtuch

Die Panels gibt es hier im Shop, so lange der Vorrat reicht, mit dem Motiv "Meerjungfrau" und "Taucher" und sie haben eine Größe von 100 x 150cm. Die Kanten des Sweats habe ich mithilfe von Briefecken nach hinten umgeschalgen und festgesteppt - eine Verarbeitungsart, die z.B. beim Nähen von Tischläufern zum Einsatz kommt. Wenn Ihr wissen möchtet, wie man Briefecken näht, könnt ihr gerne meinen Blogbeitrag vom Dezember 2017 hierzu lesen. Ich habe das Panel genau so verarbeitet wie den Tischläufer, lediglich für die Breite der umgeschlagenen Kante habe ich 3cm anstatt 5cm gewählt.

k-mai19DSC_0893

 k-mai19DSC_0908

k-mai19DSC_0905

Ich wünsche uns allen einen tollen Sommer!

Herzliche und kreative Grüße,

Stephanie

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.