Little Rainbow - farbenfrohe Sommeroutfits

Hallo liebe Stoffefreunde,

der Sommer steht nun endlich vor der Tür und so habe ich neulich einen freien Nachmittag genutzt, um ein paar farbenfrohe Mädchenklamotten zu nähen. Zum Einsatz kamen die süßen Bio-Jerseys von Lillestoff "Little Rainbow" sowie das Regenbogen-Panel, die sich wunderbar zu pistazienfarbenem Jersey und Bündchstoff kombinierenn lassen.

Banner_Little-Rainbow

Das Kleidchen mit dem pistazienfarbenen Ärmeln und Volant sind nach dem Klimperklein-Schnittmuster "Trägerkleid" gearbeitet. Auf der Vorderseite habe ich das Regenbogen-Motiv in Szene gesetzt und für die Rückseite den Stoff mit den bunten Tropfen (beide Motive vom Panel) verwendet.

 k-mai19DSC_08925cee81f90d907

Der süße Jersey-Rock mit dem breiten Bündchen ist ein Schnitt aus dem Bestseller-Buch "Nähen mit Jersey - kinderleicht!" und wurde aus dem Jersey "Little Rainbow" genäht. Das kunterbunte Röckchen ist aufgrund des breiten Bündchens sehr gemütlich und lässt sich vielfältig zu unifarbenen Shirts und Leggins kombinieren.

 k-mai19DSC_0884

Als Alternativ zu einem einfarbigen Shirt, habe ich noch ein pistazienfarbenes T-Shirt genäht und dieses mit einer Regenbogen-Appliktation versehen. Die Applikation habe ich aus dem "Little Rainbow-Jersey" ausgeschnitten mit Vliesofix versehen, aufgebügelt und anschließend mit Gradstich auf das Vorderteil gesteppt.k-mai19DSC_08825cee80d726f83

k-mai19DSC_0879

 

Das Panel hat auch noch einen gestreiften Block mit Schriftzug "Your are my sunshine", für den mir allerdings gerade die passende Idee fehlte. Vielleicht habt Ihr ja eine Verarbeitungsidee...

Herzliche und sonnige Grüße,

Stephanie

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.