Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Paradiesische Tasche

Hallo liebe Stoffefreunde,

diese wunderschönen floralen Stoffe von Hamburger Liebe müssen einfach vernäht werden ... also ran an das Maschinchen ;-)

So, habe ich gleich eine Nachtschicht eingelegt und eine Markttasche aus Eve's Apple-Popeline genäht - ein prima Muttertagsgeschenk, wie ich finde! Die Tasche ist sehr geräumig und eignet sich somit sehr gut als Einkaufs- oder Strandtasche.

dsc_0770

Das Schnittmuster ist von farbenmix (Taschenspieler II) und ein schönes Projekt für einen Abend. Die Tasche besteht aus wenigen Schnitteilen und ist dank der bebilderten Nähanleitung recht schnell genäht (auch für Nähanfänger geeignet). Neben der einfachen Aufsatztasche, für die ich mich entschieden habe, gibt es auch eine Version mit einer Reißverschlusstasche.

Was die Materialien und deren Verarbeitung betrifft, so habe ich den Außenstoff mit Volumenvlies H630 verstärkt, um dem Popeline ein bischen mehr Stand zu geben. Den Taschenboden habe ich für noch mehr Stand mit Decovil Iight versehen. Anstatt die Aufsatztasche mit Webbändern auf der Tasche zu fixieren, habe ich die Gurtbänder über die gesamte Länge der Tasche aufgesteppt, was mir persöhnlich sehr gut gefällt.

Am liebsten würde ich die Tasche selber behalten ... vielleicht nähe ich einfach noch eine zweite für mich ;-)

Lieben Gruß,

Stephanie

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.