Organic Wave Jaquards

Hallo liebe Stoffefreunde,

ganz frisch eingetroffen sind die wunderschönene Bio Jacquards von Mind The Maker, die sich super verarbeiten lassen und mit ihrem Wellenmuster für mich ein echtes Herbst-Highlight sind!

Organic-Wave-Jacquards_Blog

Ich konnte es gar nicht abwarten mich an die Nähmaschine zu setzten und die Stoffe zu verarbeiten. Da ich mal Lust auf eine andere Farbe hatte, habe ich mir zunächst den jade-grünen Bio-Jacquard geschnappt und kurzerhand ein gemütliches Shirt nach dem Schnitt "Tante Hertha" von echt Knorke genäht. Passend dazu habe mich mir noch einen einfachen Loop aus dem Ringeljersey "Mulit Stripe Mania" von Ablbstoffe genäht.

Organic-Wave-Jacquards_Tante-Hertha

Organic-Wave-Jacquards_Tante-Hertha2

Irgendwie hatte ich noch Lust und Zeit auf ein weiteres Nähprojekt - ein Beanie sollte es werden, das schon seit längerem auf meiner Wunschliste für den Herbst steht. Hierfür habe ich den Jacquard in Dusty Rosé gewählt und diesen mit grau-meliertem Bio-Jersey kombiniert. Als dezente Verzierung habe ich noch ein kleines Label aus Webband (SpitzenWerk von farbenmix) angebracht.

Das Schnittmuster für das Beanie findet Ihr im Hamburger Liebe-Blog, dort gibt es auch eine bebilderte Nähanleitung dazu.

Wave-Jacquards_Beanie

Passend zu dem Beanie habe ich mir auch noch ein großes Dreieckstuch genäht. Als kleinen Hingucker habe ich an einer äußeren Ecke eine Schlaufe aus Webband eingenäht, die man um einen Knopf an der anderen äußeren Ecke legt. Die Position des Knopfes habe ich übrigens einfach beim Anprobieren des Tuches bestimmt.

Wave-Jacquards_Tuch2

Falls Ihr ein änliches Dreieckstuch nähen möchtet, hier findet Ihr die Maße:

Masse-Dreieckstuch5db2be65a4cea

Wave-Jacquards_Tuch

Herbstliche und kreative Grüße,

Stephanie

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.