Kuscheliger Fleece & Teddystoff

Hallo liebe Stoffefreunde,

wow ... aufeinmal war es Winter!

Also, habe ich die kuscheligsten Stoffe aus dem Regal gezogen und mich an die Arbeit gemacht. Schnell gemacht waren die beiden Loops, die wirklich jedem Wintertag standhalten werden. Statt 30cm Breite habe ich aufgrund des Volumens der Stoffe nur 25cm gewählt. Was die Länge betrifft, habe ich für meinen Loop mit Teddystoff 130cm genommen, würde beim nächsten Mal aber eher 140cm wählen. Der Kinderloop für meine Tochter mit dem Hamburger Liebe Jersey "Lenis Dream" ist 110cm lang.Etwas aufwendiger zu nähen war das Fleece-Trägerkleidchen mit dem applizierten Stern aus Teddystoff. Als Schnittmuster kann im Grunde jedes Trägerkleid gewählt werden, ich habe das Burda Schnittmuster 9675 genommen und etwas abgewandelt. Ich habe die Träger verlängert und mit Druckknöpfen versehen und konnte somit auf den Reißverschluss hinten verzichten. Die vordere und hintere Passe habe ich innen mit Hilco Easy Cotton gedoppelt.

Mein Töchterchen findet die Fleecetunika super, sie ist heute schon den dritten Tag im Einsatz :-)

Ich wünsche Euch noch kuschelige Adventstage!

Eure Steffi

P.S. Wer noch keinen Loop selber genäht hat, findet in meinem Blogbeitrag vom 23.9.2014 eine Nähanleitung.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel