Knöpf Dich glücklich!

Hallo liebe Stoffefreunde,

bis vor Kurzem waren Knöpfe für mich ein notwendiges Übel ... oder ich habe mir Nähprojekte ausgesucht, die weitestgehend auf Knöpfe verzichten. Nun habe ich entdeckt, wie einfach es ist Knöpfe mit Stoff zu beziehen und wie toll diese aussehen ... ich bin total begeistert über diese neue Möglichkeit meinen Nähprojekten eine individuelle Note zu verpassen :-).

Hier nun mein kleines Tutorial für Euch:

Tutorial_Beziehbare-Kn-pfe1

1. Du brauchst:

  • einen zweiteiligen Knopf-Rohling (hier: Größe 19mm)
  • zweitteiliges Werkzeug
  • Stoffstückchen ca. 4 x 4 cm (bei größeren Knöpfen entsprechend größer!)

 

2. Stoffstückchen auf der durchsichtigen Gummiform platzieren und die Knopoberseite mit der Rundung nach unten in die Form drücken.

3. Stoffränder bis auf ca. 1cm  zurückschneiden und dann nach innnen auf die Knopfmitte klappen.

4. Nun die Knopfunterseite auflegen.

5. Jetzt das rosane Werkzeughütchen mit der Öffnung nach unten mittig auf die Knopfunterseite legen und anschließend fest drück.

6./7. Knopf aus der Gummiform drück - fertig! :-)

 Tutorial_Beziehbare-Kn-pfe

Besonders geeignet sind alle Stoffe, die kleine Motive oder Muster aufweisen und nicht zu fest sind (wie z. B. Popeline).

Rock-mit-Stoff-bezogenen-Kn-pfen

Liebe kreative Grüße,

Stephanie

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.