Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Die Picknick-Saison ist eröffnet!

Hallo liebe Stoffefreunde,

endlich ist das Wetter so richtig frühlingshaft und ein langes Wochenende steht vor der Tür! Genau der richtige Zeitpunkt um die Picknick-Saison zu eröffnen.

Picknick-Decke-n-hen

Wie bereits in meinen Blogbeitrag (Kuscheldecke "Lu") angekündigt, wollte ich ja noch eine Picknick-Decke nähen.Wie schön, dass inzwischen auch die neuen Stoffe von Lotta Jansdotter aus der Kollektion "Lilla" eingetroffen sind, die ich dafür unbedingt verwenden wollte. :-)

Home-Banner_lilla5925662bcd582

Kurz und gut, die Picknick-Decke ist endlich fertig geworden und eine passende Aufbewahrungstasche habe ich gleich noch dazu angefertigt.

Picknick2

Die Decke habe ich ähnlich wie die Kuscheldecke "Lu" genäht, nur dass ich die Maße auf 140 x 140 cm verändert habe und natürlich andere Stoffe zum Einsatz gekommen sind. Für das Cover habe ich vier Stoffe von Lotta Jansdotter verwendet, die sich so herrlich untereinander kombinieren lassen.

DSC_2200

Für die Unterseite der Decke habe ich grauen Softshell verwendet. Was mir persönlich super gefällt, denn der Stoff ist etwas dicker, so dass eine weiter Verstärkung mit Volumenvlies oder Ähnlichem nicht nötig war. Außdem ist Softshell wasserabweisend - feuchte Untergründe stören uns also nicht mehr!

Picknick_Tasche

Für die Tasche habe ich bewußt beschichtete Baumwolle verwendet, da diese so schön glatt ist, lässt sich die Decke einfach reinschieben. Ein dekorativer Hingucker ist der große stoffbezogene Knopf (Knöpf Dich glücklich!).

Euch allen ein schönes Wochendene!

Eure Stephanie

Hier ist die Nähanleitung für die Aufbewahrungstasche:

Download im PDF-Format: NA_Picknick-Tasche

 Das-Picknick-Projekt

 

 

Merken

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.