Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Süße Osterdeko mit Mini-Stickrahmen

Hallo liebe Stoffefreunde,

der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite, die Osterferien stehen vor der Tür und wo man hinblickt, entdeckt man gut gelaunte Menschen. Immer wieder erstaunlich, was so ein paar Sonnenstrahne mit uns machen!

Da die Osterfeiertage nicht mehr fern sind, habe ich ich eine kleine Osterdeko-Idee für Euch: kleine mit stoffbezogene Mini-Stickrahmen.

k-mrz19DSC_02325ca6f74cd3448

Die Mini-Stickrahmen kann man prima an den Oststrauch hängen oder als Geschenkanhänger nutzen. Die kleine Stickrahmen gibt es im 2er-Set und haben einen Durchmesser von 40mm und 55mm. Das beziehen mit Stoff ist ganz leicht und schnell gemacht. Wichtig ist, dass man Stoffe mit kleinen Mustern oder Motiven wählt - für mein kleines Dekoprojekt habe ich Stoffe aus der Serie "Dwellings" verwendet.

Osterstrauch_TITEL

Hier habe ich den kleineren der beiden Stickrahmen mit einem Band um ein Glas mit weißen Perlhyazinthen gebunden - fertig zum Verschenken! :-)

 Bild15ca6f797b95ae

Anbei noch eine kurze Bastelanleitung für Euch:

1. Lege Dir ein Set bestehend aus Rahmen und zwei Holzplättchen zurecht. Das kleinere Holzplättchen wird mit Stoff bespannt, das größere mit der kleinen Einkerbung wird später auf die Rückseite geklebt. Schneide nun ein Stückchen Stoff zu, welches etwas größer als das Holzplättchen mit der Einkerbung sein sollte.

2. Nimm nun einen kleinen Schraubenzieher zur Hand und löse die Schraube am Rahmen etwas.

3. Als nächstes platziere das kleiner Holzplättchen auf die linke Stoffseite und schiebe den Stickrahmen von der rechten Seite aus über dein Holzplättchen mit dem Stoff.

4. Wenn Du mit der Positionierung des Stoffes zufrieden bist, ziehe die Schraube am Rahmen mit Hilfe des Schraubenziehers wieder an.

5. Versehe den Rahmen auf der Rückseite mit etwas Holzleim oder Bastelkleber und klebe das Holzplättchen mit der Einkerbung fest. Eventuell beschwere den Rahmen mit einem Gegenstand, bis der Kleber/Leim getrocknet ist. Fertig! :-)

Anleitung-Mini-Stickrahmen

Ich wünsche euch einen tollen Frühling und erholsame Osterfeiertage!

Liebe und kreative Grüße,

Stephanie

 Osterdeko-Mini-Stickrahmen

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.