Nähidee für Ostern - freche Ostereierfresserchen

Hallo liebe Stoffefreunde,

seit letztem Frühling wohnt in unserem Garten, auf Wunsch unserer Kids, eine kleine Kaninchenfamilie. Das Thema Kaninchen hat bei uns also ganzjährig Hochkonjunktur und was liegt da näher, als so kurz vor Ostern etwas Hoppeliges zu nähen :-).

Übrigens habe ich mit "kleiner Kaninchenfamilie" maßlos untertrieben. Leider hatte sich der Tierarzt bei der Geschlechtsbestimmung vertan und so kam es, dass unsere beiden Kaninchendamen während unseres Sommerurlaubs Nachwuchs bekamen. Schwups, so hatten wir auf einmal 14 Kaninchen ... super süß, sage ich Euch! Jedoch war das noch nicht das Ende der Fahnenstangen. Da Kaninchen kurz nach der Geburt besonders empfänglich sind, waren die Damen schon wieder schwanger, bevor der Kaninchenpapa separiert werden konnte. :-(  Ihr werdet es kaum glauben, nach 4 Wochen waren es dann schon 25 Kaninchen in unserem Garten. Zwischenzeitlich konnten wir die Population auf 5 Kaninchen reduzieren, ich sah schon Licht am Horizont. Da hat sich unsere Kaninchendame auf einem nächtlichen Ausflug mit einem wilden Kaninchen gepaart, so dass wir zurzeit wieder Nachwuchs haben ...

Also, jede Menge gute Gründe für einen Stoffhasen :-)

ostereierfresserchen_korb

Liebe frühlingshafte Grüße und ganz viel Freude beim Kreativsein für die Ostertage,

eure Stephanie

 

PS: die Nähanleitung und das Schnittmuster findet Ihr hier:

Nähanleitung PDF-Format: na_ostereierfresserchen

Schnittmuster PDF-Format: schnittmuster-ostereierfresserchen

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.