Rock mit Puzzlespaß

Hallo liebe Stoffefreunde,

diese Woche habe ich mal das Schnittmuster "Carlotta" von farbenmix ausprobiert.

Ich muss sagen, nachdem ich alle Stoffteile zugeschnitten hatte, war ich froh, dass es Zeit war ins Bett zu gehen ... zu später Stunde war ich nicht mehr in der Lage die Stoffteilchen gedanklich zu einem Rock zusammen zu puzzlen ;-)

Ohne die bebilderte Anleitung auf der farbenmix-Website hätte ich das Ganze wohl für längere Zeit vertagt. So, aber habe ich mich Schritt für Schritt an die Arbeit gemacht und die einzelnen Stoffteile zusammengefügt ... und langsam bekam ich das Gefühl, mit meinem Rock-Puzzle auf dem richtigen Weg zu sein. Hey, es hat sogar verdammt viel Spaß gemacht. Am Ende ist dieser süße Rock entstanden, den meine Tochter natürlich sofort anziehen wollte!

Fazit: Durch die zahlreichen Schnitteile entstehen unendlich viele Möglichkeiten für einen farbenfrohen Stoffmix. Auch für eine Resteverwertung ist dieser Schnitt ideal. Allerdings muss man sich im Vorfeld gut überlegen, welche Stoffe wo zum Einsatz kommen ... ich habe mir hierfür im Vorfeld eine kleine Skizze angefertigt, um den richtigen Stoffmix zu finden. Wie Ihr auf dem Foto seht ist meine Wahl ist auf zwei festere Baumwollstoffe in hellblau und rosa gefallen, aber auch Jeansstoffe könnte ich mir gut vorstellen. Das nächste Mal würde ich "Carlotta" als vorne geschlossene Variante nähen und die Knöpfe nur zur Deko anbrigen. Im Praxistest springen die Knöpfe, aufgrund des engen Schnitts, beim Toben leicht auf.

Also, wer Lust hat einen ausgefallenen Rock zu nähen, für den ist das Schnittmuster genau das Richtige. Näherfahrung sollte aus meiner Sicht auf alle Fälle vorhanden sein!

Lieben Gruß

Steffi

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.