Ottobre 3/2015 - Kids Fashion

Hallo liebe Stoffefreunde,

die neue Ottobre 3/2015 mit vielen schönen Schnittmustern für Eure Kids ist da!

Drei Schnittmuster habe ich schon mal ausprobiert, eine einfache, kurze Shorts sowie ein ärmelloses Top (Tribal Triangles) und das Daisy Kleid.

Die Shorts habe ich aus dem Hilco-Jeansstoff "Colour Luz - hellblau/marine" genäht. Das besondere an diesem Stoff ist, dass man ihn beidseitig verwenden kann, so entstehen sehr schöne Ton in Ton-Effekte! Bei den Shorts habe ich diesen Effekt für die Taschenbeutel sowie die Gesäßtaschen genutzt. Da zurzeit Fußball bei meinen Söhnen hoch im Kurs steht, habe ich noch zwei kleine Akzente mit passendem Webband gesetzt. Was den Schnitt betrifft, so ist dieser schnell zugeschnitten und genäht. Die Gesäßtaschen waren im Schnitt nicht vorgesehen, ohne diese wäre es mir aber zu schlicht gewesen! Leider sitzt die Hose bei meinem Sohn nicht optimal, so dass ich dieses Schnittmuster nur eingeschränkt weiterempfehlen kann!

k-shorts-ottobre-2015

Das ärmellose Top findet mein Sohn richtig "cool" und wird diesen Sommer bestimmt häufig getragen. Das Top ist recht schmal geschnitten und bietet durch die sich überlappenden Passen schöne Möglichkeiten für einen Stoffmix. Mein Fazit: Super!

k-top-ottobre-2015

 

Am aufwendigsten zu nähen war das Daisy-Kleid! Nachdem ich die Zeitschrift das erste Mal durchgeblättert hatte, wußte ich schon, dass ich dieses Kleid unbedingt nähen wollte. Mein Töchterchen hatte sich den Stoff schon ausgesucht, einen Bio-Baumwollstoff aus der Kollektion "Forest Parade" mit kleinen Blumen in gelb und orange. Ein paar Tage später sollte es dann an die Arbeit gehen! Aber hmm, ... was auf den ersten Blick wie ein einfaches Sommerkleidchen aussah, war auf den zweiten Blick doch aufwendiger als gedacht!  Was ich nämlich übersehen bzw. überlesen hatte war, dass das Kleid ein Futter aus Batist hat. Ich habe mich davon jedoch nicht abschrecken lassen und das Ergebnis seht Ihr nun hier:

k-daisy-kleid-ottobre-2015

Mein Fazit: Ein toller Schnitt, der besonders schön bei kleingemusterten Stoffen zur Geltung kommt. Etwa Näherfahrung sollte man für dieses Kleid unbedingt mitbringen!

Ich hoffe die Bilder inspirieren Euch für eigene Kreationen :-). Ich würde mich auch über Bilder von Euch sehr freuen!

Herzliche Frühlingsgrüße,

Steffi

PS: Falls Ihr Euch für das Capy interessiert, schaut mal in den Blogbeitrag vom 01.07.2014. Es ist übrigens aus dem gleichen Stoff genäht wie die Hose ;-)

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.