Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Heute mal chick!

Hallo liebe Stoffefreunde,

manchmal muss die Sweatshirthose und das Lieblingsshirt einfach im Schrank bleiben. Diese Erfahrung mussten meine Jungs vor kurzem machen, als wir zu einer Hochzeit eingeladen waren. Was bei den Mädels in der Regel großen Anklang findet -  sich mal richtig in Schale zu schmeißen, weckt bei den Jungs zumeinst keine große Begeisterung.

Nun ja, zu zweit lässt sich das Schicksal leichter ertragen und wie sich herausstellte, fanden sich die beiden in den selbstgenähten Westen und den weißen Hemden schließlich doch ganz cool.

Westen-_-Ottobre-3-2018 

Für die Westen habe ich als Oberstoff Bio-Chambray von C. Pauli Nature in grau und blau und für das Futter Bio-Popeline mit Webkaro verarbeitet. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre kids fashion Sommer 3 /2018.

DSC_0092

Für noch mehr Chic darf es auch mal ein Accessoire sein. ;-)

DSC_0096

Das Schmetterlingskleid für meine Tochter habe ich aus hochwertigem Stretch-Popeline von Hilco genäht - ein leicht elastischer Stoff mit leichtem Glanz. Alternativ zu den Schmetterlingen gibt es den Stretch-Popeline auch mit Blütenzweigen oder mit Punkten.

Bild15b7fd7abf421d

Das Schnittmuster hatte ich in einem früheren Blogbeitrag schon mal vorgestellt und gehört zu meinen Lieblingsschnitten für Mädchenkleider (Ottobre 3/2015). Da das Kleid komplett gefüttert ist, ist es etwas aufwendiger zu nähen. Für das Futter habe übrigens weißen Bio-Voile verwendet.

DSC_0068-2

Stoff & Schnitt eignen sich auch sehr gut für ein Einschulungskleid - in den südlichen Bundeländern steht dieses Event in Kürze ja noch an.

DSC_0070

Herzliche und sonnige Grüße,

Stephanie

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.