Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Herz ist Trumpf ...

Hallo liebe Stoffefreunde,

endlich habe ich es geschafft die neuen Doubleface-Jacquardjerseys* aus zertifizierter Biobaumwolle von Albstoffe zu verarbeiten :-) ... und da ich mich nicht für eine der beiden Farbstellungen entscheiden konnte, habe ich kurzerhand ein Röckchen aus dem rot/weißen Jersey genäht und eine Tunika aus dem rosa/weißen.

Nachdem ich die Stoffe vorgewaschen hatte, habe ich ein Weilchen überlegt, wie ich die zwei Stoffseiten - Streifen auf der einen und Herzen auf der anderen - angemessen zur Geltung bringe. Insbesondere der farbenmix-Schnitt "Jolly" für den Rock bietet zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Bei der Tunika (freebook Topas von farbenmix) gibt es weniger Möglichkeiten für einen Stoffmix, dafür habe ich noch ein großes Herz, mit der Herzchenseite des Jerseys, auf die Vorderseite appliziert. Zugegeben, die Tunika ist für die derzeitige Wetterlage ohne langärmeliges T-Shirt noch nicht zu gebrauchen ... aber ich freue mich schon so sehr auf den herannahenden Frühling, dass ich einfach Lust hatte etwas frühlingshaftes zu nähen!

doublefacejersey-herzen_blog

Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren bei Gelegenheit auch mal einen Doubleface-Jersey auszuprobieren. Die beiden farbenmix-Schnitte kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen!

Herzlichen Grüße,

Stephanie

 

*Was ist Jacquard-Jersey: Bei Jacquard-Jersey ist das Muster nicht aufgedruckt, sondern wird aus farbigen Garnen gestrickt. Was ist Doubleface-Jersey: Ein Stoff mit zwei Gesichtern - ein Jersey der beidseitig verwendet werden kann und je Stoffseite an anderes Muster und/oder verschieden Farben aufweist.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.