Ein Shirt für mich :-)

Hallo liebe Stoffefreunde,

endlich habe ich es mal wieder geschafft, etwas für mich zu nähen! :-) Es ist ein Shirt aus dem tollen HHL Jacquard "Hipster Square - Bubbles" geworden. Falls Ihr auch mit diesem Stoff liebäugelt, lest unbedingt meinen Hinweis zur Verarbeitung am Ende des Blogbeitrags.

k-W2017DSC_0017_n

Da sich die Kanten so schön einrollen, habe ich auf einen Saum an der unteren Kante des Shirts und  den Ärmeln verzichtet. Ein kleines Label aus grauem SnapPap und einer Öse zieren den offenen Saum.

k-W2017DSC_2404

Den Halsausschnitt habe ich mit passendem Bio-Bündchen in atlantic blau versehen.

Mamacita-Shirt-aus-HHL-Jacquard

Da das Shirt recht schlicht ist habe ich mir schließlich noch einen passenden Herbst-Loop aus dem Sweat "Stripe Amarina" genäht. Fertig ist das Herbstoutfit!

k-W2017DSC_0023

Lasst es Euch gut gehen!

Liebe Grüße,

Stehanie

Verarbeitungshinweis: Da der Stoff produktionsbedingt einen Mittelbruch hat, muss dies beim Zuschnitt bzw. bei der Berechnung des Stoffverbrauchs berücksichtigt werden. Darüber hinaus ist es empfehlenswert den Stoff vor dem Verarbeiten zu waschen, das der Jacquard aus 100% Baumwolle beim Waschen etwas schrumpft.

Merken

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.