Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Ein Herbstspaziergang ... Teil1

Hallo liebe Stoffefreunde,

auch wenn ich es noch nicht so richtig wahr haben will, der Sommer ist definitiv vorbei!  Jedoch muss ich jedes Jahr erneut feststellen, dass der Herbst auch eine prima Jahreszeit ist, weil mehr Zeit für mein liebstes Hobby bleibt. :-)

Vergangenes Wochenende habe ich auf unserem herbstlichen Spaziergang ein paar Fotos von meinen aktuellen Nähprojekten machen können, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Was im Herbst auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Beanies und Loops, die ich dieses Jahr für meine Jungs nach Schnitt und Nähanleitung aus dem Hamburger Liebe Blog angefertigt habe.

k-W2017DSC_2381

Als kleine Hingucker habe ich um den Rand der Beanies bzw. Schlupfschals kleine, rechteckige Labels aus Jersey gelegt, diese knappkantig festgesteppt und noch mit einem Jerseydruckknopfoberteil versehen. Tipp: Versehe die Labels vor dem Aufnähen auf der linken Stoffseite mit Vliesofix und bügele es dann um die Kante des Beanies/Schlupfschals, das gibt zusätzliche Stabilität.

Beanies_Hintergrund

Für das Beanie habe ich den tollen Bio Blockstreifenjersey von Lillestoff verwendet. Der Schlupfschal mit den Pinguinen ist aus leichtem Sweat von Hilco und mit dem Rest von dem Blockstreifenjersey gefüttert.

Beanie-und-Loop_Kombi1

Bei der zweiten Kombi habe ich Sternenjersey  für das Beanie und den coolen Comic-Sweat für den Schlupfschal verarbeitet. Gefüttert habe ich beide mit Ton in Ton Ringeljersey.

Beanie-und-Loop_Kombi259ccb14e67108

k-W2017DSC_2386

Genießt den Herbst,

eure Stephanie

 

Merken

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.