Boxershorts im Doppelpack

Hallo liebe Stoffefreunde,

die Osterferien sind vorbei und endlich finde ich auch Zeit, euch zu zeigen, womit ich meine Jungs zu Ostern überrascht habe. :-)

Auch wenn das Wetter zurzeit noch gar nicht sommerlich anmutet, habe ich zwei Sommerpyjamas genäht, bestehtend aus Boxershorts und Jersey-Shirts.

Boxershorts-im-Doppelpack

So konnten die tollen Bio-Popeline Stoffe von Birch Fabrics zum Einsatz kommen, die die Jungs so cool fanden ... nur das passende Projekt fehlte bislang!

Für die Boxershorts habe ich einen Schnitt für eine normale Shorts aus der Ottobre 3/2016 verwendendet. Auf die Taschen habe ich verzichtet (braucht man ja zum Schlafen nicht ;-)) und durch Blenden ersetzt. Für die Shirts ist der Schnitt "Luis"  aus dem Buch von Chatherine Deweerdt "Selbstgenähte Kleider 3" zum Einsatz gekommen.

Boxershorts-_-Sommerpyjamas

Als kleinen Hingucker habe ich noch auf das senfgelbe T-Shirt ein Moped aus dem Stoff der Shorts appliziert.

Das Boxershortsprojekt wird wohl noch eine Fortsetzung finden, da es mir richtig viel Spaß gemacht hat. Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Herren-Schnitt ... mehr dazu in Kürze!

Liebe Frühlingsgrüße,

Stephanie

Boxershorts-im-Doppelpack_1

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.