Bear In The Mountains

Hallo liebe Stoffefreunde,

ich freue mich euch heute mein aktuellstes Nähprojekt zeigen zu können - ein Hoodie aus dem ausgefallenen Bio-Sweat "Bear In The Mountains". Wie ich finde, ist hier der Designerin Franziska Damerau von Nestgezwitscher ein besonderes tolles Stoffdesign gelungen. :-)

Designs, die auch Jungs im Schulalter ansprechen sind ja leider nicht häufig zu finden ... doch bei dem großen Bärenkopf, war bei meinem Ältesten die Begeisterung sofort groß!

k-DSC_1821589d80ac099b8

Ein Rapport des Stoffes ist ca. 80cm lang und 150cm breit, mit einem großen Bärenkopf von ca. 30 x 35cm. Um den Bärenkopf herum befinden sich skizzenhafte Bergpanoramen, wie Ihr hier auf der Rückseite des Hoodies sehen könnt:

k-DSC_1838589d81c6bbbb7

Da ein Rapport nicht mehr für die Ärmel gereicht hat, habe ich unifarbenen Bio-Sweat in Beige verwendet. Für die Innenkapuze habe ich das Gelb aus dem Sweat nochmal aufgegriffen, man hätte auch ebenso gut weißen Jersey oder Interlock nehmen können.

k-DSC_1832589d7fc214e07

Der Hoodie wurde übrigens nach einem Schnitt aus der Ottobre 4/2016 genäht. Aufgrund des auffälligen Bärenmotivs habe ich allerdings auf Schnickschnack wie Ösen, Kordel und Kängururtasche verzichtet.

Genießt das Wochenende und bis die Tage,

eure Stephanie

 

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.