Fußballfieber

Hallo liebe Stoffefreunde,

zurzeit gibt es bei uns nur noch ein Thema: Fußball! ;-)

Als Mama von zwei fußballbegeisterten Jungs ist der Ball bei uns quasi 6. Familienmitglied und wenn das runde Etwas gerade mal nicht zur Verfügung steht, findet sich bestimm ein anderer Gegenstand, der mit Freuden zweckentfremdet werden kann. Besondere Freude konnte ich meinen Jungs zuletzt mit selbstgenähten Shirts und Hosen und einer Tasche im Fußball-Look machen - ein paar Fotos seht Ihr hier:

Fussball_Kombi2

Das Shirt habe ich, wie die maritime Kombi von neulich, nach nach einem Schnittmuster von C. Deweerdt aus dem Buch "Selbstgenähte Kleider 3" genäht. Die Shorts aus dem gestreifen Bio-Interlock sind nach einem Schnittmuster von Kid5, die Hosenbeine habe ich etwas verlängert. Tipp: Damit die Ösen nicht ausreißen, was bei dehnbaren Stoffen (wie z.B. Bündchen) leider leicht passiert, kann man aus Baumwollstoff einen kleinen Riegel aufnähen (s. Foto). Anstatt einer Kordel für den Tunnelzug sind auch lange Schnürsenkel prima geeignet.Fussball_Kombi

Diese Tasche war schon lange versprochen ... diese Woche hatte sich endlich ein kleines Zeitfenster ergeben :-) Das Schnittmuster ist von farbenmix von der Taschenspieler II-CD und eines der wenigen Schnittmuster, die sich auch für Jungs eignen.

Herrentasche_Fussball

So, nun drücke ich die Daumen, dass heute Abend ein paar Tore für unser EM-Team fallen und sende Euch liebe Grüße,

Stephanie

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.