Freebook "Lüttje" - Täschchen zur Aufbewahrung von Kleinigkeiten

Hallo liebe Stoffefreunde,

heute möchte ich euch mein neues Freebook "Lüttje" vorstellen - ein klein kleines Täschchen zur Aufbewahrung von allerlei Kleinigkeiten, die sonst immer lose in der Handtasche herumfliegen.

L-ttje-Freebook

Was die Materialauswahl betrifft, so habe ich mich für eine Komination aus leicht glänzendem Kunstleder und  Baumwollstoff mit geometrischem Muster entschieden. Das mintfarbene Kunstleder passt wunderbar zu dem Stoff in Petrol und Weiß - auch die Variante in Grau gefällt mir sehr. Kunstleder und Stoffe findet ihr bei Bedarf unter der Rubrik Taschenstoffe im Shop.

DSC_0075

Leicht zu nähen ist der Verschluß mit der Gummikordel, warum sich mit einem Reißverschluß quälen. ;-). Das Kunstleder habe ich übrigens mit einer ganz normalen Nähmaschinennadel verabeitet - eine Ledernadel ist aus meiner Sicht nicht nötig.

L-ttje-Ausschnitt

k-mai18DSC_00975b9b773b11d5c

Wie immer könnt Ihr euch das Schnittmuster und die Nähanleitung kostenlos herunterladen - die Dateien findet Ihr weiter unten.

Ich wünsche Euch ein schönes Spätsommer-Wochenende.

Eure Stephanie

 

PDF Dateien um Download:

Schnittmuster Teil 1: Schnittmuster-_-Tasche-l-ttje-01
Schnittmuster Teil 2: Schnittmuster-_-Tasche-l-ttje-02

Wichtig: Beim Druckvorgang darauf achten, dass unter Optionen für die Größe auf 100% eingestellt ist.

Nähanleitung: NA_Tasche-L-ttje

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Die Anleitung ist sehr gut!

    Hallo,
    die Tasche finde ich super süß. Leider beide Schnittmusterteile sind "Kappe".
    LG

  • Fehlerteufelchen

    Es hatte sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen, jetzt sind beide Schnittmusterteile zum Download verfübgar.
    Lieben Gruß, Stephanie

  • Coole Tasche

    Die Tasche sieht sehr toll aus,das metallickunstleder ist sehr stylisch.
    Darf der Schnitt auch gewerblich genutzt werden? LG

  • Danke

    Danke für diese nette Idee!
    Ich habe das süße Täschchen auch schon aus Wachstuch und Baumwolle genäht.

    Liebe Grüße
    Kia