Frische Farben für's Kinderzimmer!

Hallo liebe Stoffefreunde,

ich habe ein Rundkissen und ein Bodenkissen für mein Töchterchen genäht. Sie wünscht sich ein paar neue Farbakzente in ihrem Zimmer ... die rosa-rote Phase scheint beendet zu sein ;-)

Als Schnittmuster habe ich ein Freebook von farbenmix genutzt - und mich für ein Rundkissen mit 50cm Durchmesser und ein Bodenkissen mit 60cm Durchmesser entschieden.                       

Das kleinere Kissen wurde aus zwei Stoffkreisen und einer weißen Paspel genäht. Mittig habe ich jeweils unten und oben eine einfache Blüte appliziert und abschließend das Kissen mit einem stoffbezogenen Knopf leicht gerafft.

Das größere Kissen wurde ebenfals aus zwei Stoffkreisen genäht, wobei der obere aus 6 Stoffteilen gepatcht wurde.

Alles in allem ein prima Schnittmuster, eine gut verständliche Anleitung und vor allem ein tolles Ergebnis :-). Ich kann Euch das Freebook nur empfehlen, ihr könnt es Euch kostenlos auf der farbenmix Website herunterladen.

Liebe Grüße,

Eure Steffi

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.