Hoodie mit Schalkragen und lustigem Pinguin

Hallo liebe Stoffefreunde,

ich habe am Wochenende mal wieder ein neues Schnittmuster ausprobiert, und zwar den Hoodie "Comet" von miaLuna. Es sollte ein kuscheliger Pulli für meinen Jüngsten werden, der doch hin und wieder die abgelegte Kleidung des großen Bruders auftragen darf und jetzt mal etwas Neues bekommen sollte! Was die Stoffe betrifft, so habe ich kuscheligen Wintersweat von Hilco in petrol und marine gewählt und diesen mit Ringeljersey in mint/petrol sowie passendem Bündchenstrick kombiniert. Ach ja, auf Wunsch meines Sohnes sollte es ein Pinguin-Pullover werden, so dass ich kurzerhand einen entworfen habe, den ihr ab sofort auch im Shop als Velours-Motiv erhalten könnt ;-)

Besonders spannend fand ich die Option anstatt einer Kaputze, einen Schalkragen zu nähen ... das Ergebnis seht Ihr hier:

comet-mit-pinguin

Mein Fazit: ein schönes Schnittmuster, welches durch seine seitlichen Teilungen dem Hoodie eine sehr sportliche Note verleiht. Die Schalkragenvariante ist zudem eine tolle Alternative zur Kapuze!

Übrigens gibt es Comet auch für Damen und Herren ;-)

Liebe Grüße,

Steffi

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.