Nähen für den Schulanfang!

Hallo liebe Stoffefreunde,

die Ferien sind fast zu Ende ... und was liegt da näher, als sich den nahenden Schulalltag mit ein paar selbstgenähten Accessoires zu verschönern. Vielleicht benötigt der ein oder andere von Euch ja auch noch eine Geschenkidee für den Schulanfang und hat zudem noch kurzfristig Zeit zum Nähen!

Auf alle Fälle habe ich für Euch eine Nähanleitung sowie ein Schnittmuster für ein Schlampermäppchen erstellt - ihr könnt es Euch gerne hier herunterladen.

 k-dsc_014955e0bfd32dd2e k-dsc_014455e0bfbcda3b9

Den Zeugnissordner-Umschalg habe ich nach der Anleitung aus dem Blogbeitrag vom 15.12.2014 genäht. Wer Interesse hat, schaut einfach unter diesem Link nach:

http://stoffeland.de/ideen-und-inspiration/schoenes-aus-stoff-/lieblingsrezepte-in-stoff-verpackt

Liebe Grüße,

eure Stephanie

na_schlamperm-ppchen

schnittmuster-schlamperm-ppchen

 

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Juchu es funktioniert tatsächlich!

    Total cool, es klappt wirklich! Bei den letzten Nähten dachte ich zwar, das wird nie etwas, aber es ist wirklich zum Schluss ein Mäppchen! Und sieht so süß aus, meine Tochter ist begeistert... Vielen Dank für diese schöne Anleitung!!

  • Danke

    Ein schönes kleines Projekt das Schlampermäppchen. Gut für Reste. Danke für die tolle Anleitung.