Birch Fabrics, Elefant & Pepe

Hallo liebe Stoffefreunde,

vergangene Tage habe ich für meine Jungs das Schnittmuster "Pepe" von Mialuna/farbenmix ausprobiert - ein Schnitt, der durch die Passe an der Schulter und die Ellenbogenpatches selbstgenähten Shirts  eine gewisse Lässigkeit verleiht. :-)

Birch-Jerseyshirt

Da davon auszugehen ist, dass der Sommer bald zur Neige geht, habe ich mich für die Langarmvariante von Pepe entschieden und die schönen Bio-Interlockstoffe von Birch Farbichs für die Shirts ausgewählt.

Tipp: Damit sich beim Aufnähen der Patches der Stoff nicht wellt, ist das Unterlegen von Stickvlies hilfreich.

                    Birch-Jersey_Rahmen

      k-DSC_Birch3

      k-DSC_Birch557d708e86b0ee

... und dann habe ich im Blog von Birch Fabrics (http://birchfabrics.blogspot.de/2013/07/free-pattern-tutorial-henry-helga.html ) noch ein Freebook entdeckt, für einen super süßen Stoffelefanten. Den musste ich einfach nähen, auch wenn ich noch nicht weiß, wer den knuddeligen Eli demnächst bekuscheln darf. ;-)

k-DSC_1512

 Der kleine Elefant ist rasch genäht und eine prima Geschenkidee.

Die Augen habe ich nicht genäht, wie im Blog vorgeschlagen, sondern aufgebügelt (s. Velours-Motiv "Kulleraugen: http://stoffeland.de/zubehoer/schoenes-zum-aufpeppen/1644/velours-motiv-2-paar-kulleraugen-farbauswahl ). Als Schwanz diente ein Restück einer weißen Kordel.

k-DSC_1513

Lieben Gruß,

Stephanie

 

Merken

Merken

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.